| Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | 
Volltextsuche:
 

Wir über uns
Beschreibung
Ziele
Erfahrungsberichte
Was ist Epilepsie?
Erste Hilfe
Gruppentreffen & Bürozeiten
Aktuelles
Veranstaltungskalender
Links
Presseberichte
Kooperationen
 Wir über uns

Seit 1989 gibt es die Selbsthilfegruppe für Anfallskranke in Schwäbisch Gmünd. Am 5. Januar 2005 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister.



 Die Köpfe der Selbsthilfegruppe

Unser Vorstand



Klaus Meyer

Seit meinem 2. Lebensjahr habe ich Grand-Mal-Anfälle. Im Februar 1994 wurde ich Mitglied der Selbsthilfegruppe, die ich auch seit März 1994 leite. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Öffnung des Krankheitsbildes Epilepsie gegenüber dem Partner. Mir liegen die regelmäßigen Treffen der Selbsthilfegruppe und damit der Erfahrungsaustausch unter Betroffenen sehr am Herzen.

Verena Bayer

Seitdem ich 6 Monate alt bin habe ich grand-mal-Anfälle. Als Jugendliche hatte ich dann immer wieder Anfälle, bis sie dann ab dem 21.Lebensjahr aufhörten. Mittlerweile bin ich nun fast 15 Jahre anfallsfrei. Im September 2003 bin ich der Epilepsie-Selbsthilfegruppe (SHG) in Schwäbisch Gmünd beigetreten. Letztes Jahr im Juli 2017 bin ich zur stellvertretenden Vorsitzenden der SHG gewählt worden. Der Besuch der Selbsthilfegruppentreffen und Fortbildungen ist für mich sehr wichtig, damit ich bei der Beratung und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen helfen kann.



Stand: 10.08.2018