Wir über uns

Seit 1989 gibt es die Selbsthilfegruppe für Anfallskranke in Schwäbisch Gmünd. Am 5. Januar 2005 erfolgte die Eintragung ins Vereinsregister.

Unser Vorstand

Aloisia Widmann-Bayer

Im März 2022 bin ich zur 1. Vorsitzenden der Selbsthilfegruppe gewählt worden. Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Öffnung des Krankheitsbildes Epilepsie in der Gesellschaft. Mir liegen die regelmäßigen Treffen der Selbsthilfegruppe und damit der Erfahrungsaustausch unter Betroffenen sehr am Herzen.

 

Verena Bayer

Seitdem ich 6 Monate alt bin habe ich grand-mal-Anfälle. Als Jugendliche hatte ich dann immer wieder Anfälle, bis sie dann ab dem 21.Lebensjahr aufhörten. Mittlerweile bin ich nun fast 15 Jahre anfallsfrei. Im September 2003 bin ich der Epilepsie-Selbsthilfegruppe (SHG) in Schwäbisch Gmünd beigetreten. Letztes Jahr im Juli 2017 bin ich zur stellvertretenden Vorsitzenden der SHG gewählt worden. Der Besuch der Selbsthilfegruppentreffen und Fortbildungen sind für mich sehr wichtig, damit ich bei der Beratung und dem Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen helfen kann.

Datenschutzerklärung   Impressum